Südafrika - 12 Monate in der Regenbogennation: Zum Glück gibt es ja Internet...

Donnerstag, 15. August 2013

Zum Glück gibt es ja Internet...

...antworte ich meistens, wenn mich die Leute fragen, wie sie mich in Zukunft erreichen sollen. Glücklicherweise (vielleicht ist es ja gar nicht so ein Segen...?) habe ich auf der Quiet Living Farm in Skuinsdrift, meiner zukünftigen Temporärheimat, die Möglichkeit Internet zu nutzen. Ich werde zwar kein WhatsApp-fähiges Handy mitnehmen, bin aber trotzdem auf einfachem Wege per Mail, Facebook oder Skype zu erreichen. Ich werde meine aktuelle Handynummer behalten, Ihr könnt mir also weiterhin SMS schreiben, ohne dass für Euch Sonderkosten anfallen. Für mich würden diese allerdings anfallen, weswegen ich im Voraus schonmal darauf verweise, dass ich auf anderem Wege auf SMS antworten werde, da direktes Antworten den finanziellen Rahmen sprengen würde. Aufgrund der nicht vorhandenen Zeitverschiebung zwischen Südafrika und Deutschland, wird es mit Sicherheit oft Möglichkeiten geben entspannt zu Skypen - ohne, dass der eine in der Nacht aufstehen muss und der andere sich früher aus dem Bett quält.

Skype: janak_k

Mail: jkhaba12@gmail.com

Wer die altmodische Art bevorzugt, ist dazu herzlich eingeladen. Ich freue mich über jeden Brief und jedes Paket, dass mir dort unten, etwa 200 Kilometer nordwestlich von Johannesburg, ein Stück Heimat vorbeibringt. Bei Sendungen per Post solltet Ihr aber darauf achten, dass das Porto unter Umständen recht üppig ausfallen kann. Des Weiteren ist es von äußerster Wichtigkeit, dass das Paket mit dem Schriftsatz "No commercial value - 0,00€" versehen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt das Paket beim Zoll hängen und ich muss hohe Zollgebühren zahlen, die sich in Relation zum Inhalt des Pakets höchstwahrscheinlich nicht lohnen würden.

Adresse:

Jana Ketzberg
Quiet Living Farm, P.O. Box 26
Skuinsdrift, 2851
North-West, South Africa






Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen